Hochbrück -Die Gewehrschützen von Isental Lengdorf sorgten bei der Oberbayerischen Meisterschaft für einen kleinen Medaillenregen für den Schützengau Dorfen. Bronze steuerte zudem Katharina Pichlmeier (Rimbachquelle Hofgiebing) mit der Luftpistole bei.
Die Bezirksmeisterschaft wurde in den vergangenen Wochenenden auf der Olympiaschießanlage nur eingeschränkt durchgeführt. Für die Wettkämpfe im Jugendbereich wurden keine eigenen Meisterschaften abgehalten. Aufgrund von Coronaeinschränkungen haben die Verantwortlichen darauf verzichtet, denn in der Schüler- und Jugendklasse ist zugleich mehr Begleitpersonal anwesend. Die Gaumeisterschaftsergebnisse der Jugend werden gleichwertig für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft eingereicht.
Siegreich war die Luftgewehrmannschaft von Isental Lengdorf in der Herrenklasse I mit 1233,6 Ringen. Bester Schütze war Maximilian Dallinger, der außer Konkurrenz für die Mannschaft 422,3 Ringe traf, dazu schossen Stefan Obermaier (406,4 R.) und Florian Obermaier (404,9 R.). Dasselbe Trio wurde auch erster in der Disziplin KK 3x20 mit 1699 Ringen, 567 Ringe von Florian Obermaier bedeuteten zugleich auch Einzelgold, Dallinger schoss auch hier außer Konkurrenz 591 Ringe. Einen dritten Platz sicherte sich Gerhard Obermaier in derselben Disziplin in der Klasse Herren III mit 550 Ringen.
Gerhard Obermaier holte sich zudem Silber mit der Mannschaft mit dem Zimmerstutzen mit 786 Ringen. Obermaier traf 271 Ringe, Benno Waxenberger kam auf 258 Ringe und Reiner Deyerer schoss 257 Ringe. Mannschaftsdritter wurden die drei mit 830 Ringen mit dem Gewehr 100 Meter.
Igor Thomas (586 R.), Markus Obermaier (578 R.) und Florian Obermaier (575 R.) wurden mit 1739 Ringen Vizemeister mit der Mannschaft im KK-liegend.
Die Damenmannschaft holte sich Gold mit dem Luftgewehr mit 1245,4 Ringen, im Einzel siegte Christine Zimmer mit 421,6 Ringen und Marie-Christin Thurner und Sophie Heiß kamen auf 413,3 und 410,5 Ringe. Mit dem KK-Gewehr 50 Meter wurden Kerstin Fahl (285 R.), Sophie Heiß (278 R.) und Marie-Christin Thurner (266 R.) mit 829 Ringen Mannschaftsdritter.
Mit der Luftpistole gelang Katharina Pichlmeier mit 366 Ringen in der Damenklasse ein dritter Platz. Ausführliche Ergebnisse und Einzelwertungen unter www.bezobb.de.
Florian Obermaier sicherte sich Gold mit dem KK-Gewehr.
Vizemeister wurden (V.l.) Benno Waxenberger, Gerhard Obermaier und Rainer Deyerer mit dem Zimmerstutzen.
Katharina Pichlmeier wurde mit der Luftpistole dritte.
Text: Peter Stadler
Fotos: Gabi Gams