Neben den Schießen mit Luftgewehr oder Luftpistole war auch sportliches Geschick und Kondition beim diesjährigen Jugendtag des Schützengaues Dorfen gefragt. Insgesamt 36 Jugendliche aus 12 Gauvereinen traten an und suchten in vier Disziplinen den Sieger. Nach jeweils zwei Serien mit der Luftdruckwaffe standen noch das Blasrohrschießen, ein Wurfspiel und Seilspringen auf dem Programm.
Gaujugendleiter Günther Wegmann und die Gautrainer Petra Müller und Claudia Schöttl hatten mit etlichen Betreuern den Vierkampf organisiert und vor allem beim Seilspringen hatten einige die größte Mühe, viele Punkte für die Wertung zu sammeln. Als Belohnung gab es aber am Ende für alle gleich große Osternester, lediglich die zusätzlichen Gutschiene waren für die besten etwas wertvoller.
Gesamtsiegerin mit 387 Punkten wurde Eva Greimel mit 387 Punkten vor Simone Neumayer (beide Rimbachquelle Hofgiebing) mit 372 Punkten. Eva
Kronseder (Schützengesellschaft Moosen) wurde dritte mit 366 Punkten und dahinter folgten Kerstin ‚Wendlinger (Vilstaler Kienraching) mit 361 Punkten und Theresa Reithmayr (Hofgiebing) mit 360 Punkten.
Gaujugendleiter Günther Wegmann (l.) und die Gautrainer Claudia Schöttl (3.v.l.) und Petra Müller (r.) hatten bunte Osternster für die Gaujugend vorbereitet
Text und Foto: Peter Stadler