60 Schützendamen aus elf Gauvereinen wetteiferten in geselliger Runde beim Osterschießen in der Gauschießstätte wieder um bunte Ostereier. Gaudamenleiterin Helene Reiser hatte mit ihren Helfern auch wieder zusätzlich einige Überraschungspreise organisiert und an einem kleinen Kuchenbuffet standen ebenfalls süße Stärkungen bereit.
Sportlich hatten die Damen nur 15 Schuss zu absolvieren, damit auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam. Die besten Zehnerserien schossen dabei die Auflageschützinnen Helene Reiser (Rimbachquelle Hofgiebing) mit 98 Ringen und Mirella Holnburger und Rosmarie Schex (beide Isental Lengdorf) mit jeweils 97 Ringen. Stehend frei waren Monika Feckl (Neuedelweiß Landersdorf) und Verena Pichlmaier (Hofgiebing) mit jeweils 93 Ringen die besten. Die Wanderscheibe gewann Sandra Steinbichler (Altschützen Dorfen) mit einem 10,7-Teiler. Das beste Blatt’l von fünf Schuss auf der Glücksscheibe traf Gabriele Maier (Burgschützen Kopfsburg) mit einem 24,3-Teiler, Rosmarie Schex folgte mit einem 31,4-Teiler und Roswitha Feldhofer (Landersdorf) traf einen 57,9-Teiler.
Die Mannschaftspreise bei vier gewerteten Schützinnen gingen an Isental Lengdorf (378 Ringe), Rimbachquelle Hofgiebing (369 R.) und Neuedelweiß Landersdorf (351 R.). Mit insgesamt 15 Schützinnen lag Hofgiebing in der Vereinsbeteiligung klar vorne.
Gaudamenleiterin Helene Reiser (r.) verteilte die Osternester und Sonderpreise an die Teilnehmerinnen am Osterschießen.
Helene Reiser (l.) gratulierte Sandra Steinbichler (r.) zum Gewinn der Wanderscheibe.
Text und Fotos: Peter Stadler
Ergebnisliste Damenosterschießen Osternestwertung
Ergebnisliste Damenosterschießen Glücksscheibe