Keine Medaillen, aber gute Ergebnisse erzielten die Schützen aus dem Gau Dorfen bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Nachdem heuer gleichzeitig in Baku die Weltmeisterschaft ausgetragen wurde, konnte Nationalschütze Maximilian Dallinger aufgrund seiner WM-Starts an der Deutschen nicht teilnehmen und so musste Isental Lengdorf die Luftgewehr- und KK-Wettbewerbe ohne ihren besten Schützen bestreiten.
Für den Schützengau Dorfen konnten sich neben Lengdorf Schützen aus den Vereinen Rimbachquelle Hofgiebing, Eichenlaub Wambach, Vilstaler Kienrachjng und Jungschützen Taufkirchen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Mit sieben Teilnehmern aus den Nachwuchsklassen wurde der Gau Dorfen für seine Jugendarbeit belohnt und Eva Greimel vom Schützenverein Rimbachquelle Hofgiebing war als Schülerin sowohl mit dem Luftgewehr (115. Pl, 189,7 Ringe) und mit der Luftpistole (21. Pl., 172 R.) erstmals gleich doppelt bei der Deutschen Meisterschaft in Hochbrück.
Für Plätze unter den ersten Zehn sorgte Claudia Herr (Isental Lengdorf) mit dem KK-Gewehr 100Meter auf Platz acht mit 279 Ringen. Ebenfalls Platz acht belegte Kerstin Fahl (Lengdorf) in der Disziplin KK-Gewehr 30 Schuss 50 Meter mit 287 Ringen und auf Platz neun kam die Lengdorfer Herrenmannschaft mit 1688 Ringen mit dem KK-Gewehr 3x20. Im Einzel schossen dabei Florian Obermaier (34. Pl., 570 R.), Stefan Obermaier (41. Pl., 568 R.) und Igor Thomas (87. Pl., 551 R.). 

DSB Wettkämpfe national   Starter- u. Ergebnisliste Gau Dorfen 2023, final
Wettkämpfe national