Nicht nur der sportliche Wettkampf, gleichzeitig steht auch das gesellschaftliche Miteinander ganz oben beim alljährlichen Osterschießen der Damen im Schützengau Dorfen. Gaudamenleiterin Helene Reiser freute sich über 67 Schützinnen aus 13 Gauvereinen und hatte wieder für alle Osterkörberl und Extrapreise organisiert.
Am stärksten vertreten mit 13 Schützinnen war Rimbachquelle Hofgiebing und Verena Pichlmaier gewann auch mit einem 5,6 -Teiler die Wanderscheibe. In der Mannschaftswertung wurde Hofgiebing zweiter mit 366 Ringen, der Sieg ging an Isental Lengdorf mit 382 Ringen und dritte wurden die Schützinnen aus Moosen mit 359 Ringen.
Die Osternestwertung nach Punkten entschied mit 13,6 Punkten (5,6-Teiler und 92 Ringen) Verena Pichlmaier für sich, es folgten Regina Pointner (28,6 Punkte) und Rosmarie Schex (beide Lengdorf) mit 35,2 Punkten. Siegerin auf der Glücksscheibe wurde Heidi Holme (Schützengesellschaft Moosen) mit einem 41,1-Teiler, gefolgt von Helene Reiser (Hofgiebing) mit einem 45,1-Teiler und Rosmarie Schex (49,3-Teiler).

stadamenIMG 3302
Sport und Geselligkeit standen für die Damen des Schützengaues Dorfen im Mittelpunt des Damenosterschießens und für die Besten gab es auch neben einem Osternest Zusatzpreise zu gewinnen.
Text:Peter Stadler

Ergebnisliste Damenosterschießen Osternestwertung

Ergebnisliste Damenosterschießen Glücksscheibe

Ergebnisliste Damenosterschießen Mannschaften

Ergebnisliste Damenosterschießen Meistbeteilung_Ringe

Ergebnisliste_Damenosterschießen_Wanderscheibe